Die Vereinssportseiten für München [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Baseball
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Inline Skaten
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
 
Seniorinnen werden Vizemeister, U13-Mädels schaffen Quali

Nur hauchdünn würden die Ü37-Seniorinnen des SV Lohhof bei den Bayerischen Meisterschaften im Finale geschlagen und sicherten sich den Vizemeistertitel. Die U13-Mädels sicherten sich mit Platz acht auf den Südbayerischen Meisterschaften die Qualifikation zur Bayerischen, während die U13-Jungs sich mit Platz elf aus der Wettkampfsaison verabschieden.

Schon seit vielen Jahren sind die Seniorinnen ein Aushängeschild der Volleyball-Abteilung des SV Lohhof. Zahlreiche bayerische und deutsche Meistertitel hat das Team um die Altinternationalen Terry Schättler (ehem. Place-Brandel) und Gudrun Burschik (ehem. Witte) in den letzten Jahren eingefahren. An vergangenen Sonntag standen nun die bayerischen Meisterschaften der Altersklasse Ü37 in Ansbach an.

Ohne Satzverlust zog das Team nach deutlichen Siegen in den Gruppenspielen gegen Katzwang-Schwabach (-6, -19) und Hammelburg (-8, -18) in das Halbfinale ein. Dort traf man auf den oberbayerischen Rivalen aus Weilheim, aber auch hier ging man in zwei Sätzen (-16, -17) als Sieger vom Feld. Gegner im Finale war der Gastgeber Ansbach, der ebenso ohne Satzverlust ins Enspiel einzog. Die Lohhoferinnen verschliefen den Beginn der Partie und gaben somit folgerichtig den ersten Satz mit 13-25 ab. Nun war aber der Kampfgeist erweckt und der SVL konterte mit einem 25-13 und somit musste der Tiebreak entscheiden. Hier hatten aber in einem wahren Krimi die Fränkinnen mit 18-16 das bessere Ende für sich, so dass sich der SV Lohhof mit dem Bayerischen Vizemeistertitel begnügen musste. Der direkte Sprung auf die Deutschen Meisterschaften hat der SVL damit verpasst, aber man hat über das Qualiturnier Süd am 14.Mai noch die Chance das Ticket zu lösen.

Für die Mädels der U13 des SV Lohhof ging es am vergangenen Wochenende bei den Südbayerischen Meisterschaften in Gotteszell zur Sache. In den Gruppenspielen gab es zwei Niederlagen gegen Mauerstetten (13, 18) und Straubing (11, 14) sowie einen Sieg über Unterhaching (-19, -22), so dass das Überkreuzspiel über das Weiterkommen zur Bayerischen Meisterschaft entscheiden sollte. Hier traf das Team um Trainerin Uschi Kettenbach auf den Gastgeber Gotteszell, den man in drei Sätzen (22, -16, -13) mit einer großen Energieleistung und dem notwendigen Glück niederrang. Mit dem Ticket in der Tasche schienen dann am Sonntag die Kräfte zu schwinden, so dass man sich jeweils in den Spielen Mauerstetten (7,11), Straubing (14, 19) und Dingolfing (17, 23) geschlagen geben musste und am Ende den achten Platz belegte.

Auch bei den U13-Jungs standen an diesem Wochenende die Südbayerischen Meisterschaften in Türkheim an. Als Nachrücker in das Feld gekommen zog man im Vorrundenspiel gegen Unterhaching (12, 20) den Kürzeren, konnte aber in den Partien gegen Bad Grönenbach (21, -20, -15) und Kolbermoor (15, -18, -14) Siege für sich verbuchen. Im Überkreuzspiel ums Weiterkommen auf die Bayerische Meisterschaft war jedoch die Mannschaft aus Inning (16, 13) zu stark für den SV Lohhof. In den Platzierungsspielen am Sonntag gab es eine Niederlage gegen Kolbermoor (21, 19) und der abschließende Sieg über Bad Endorf (18, -23, -14) brachte dem Team um Trainerin Dagmar Joachim schließlich Platz elf.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 28828 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 12.04.2011, 13:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1787561 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 31.08. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Neuformiertes SVL-Team mit passablen ersten Test
- 14.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Finale furioso - SVL will Meisterschaft perfekt machen
- 14.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer U18-Teams wollen auf den Bayerischen angreifen
- 11.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Mit zwei Siegen zurück am Platz an der Sonne
- 08.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Weiterqualifikation ist das Ziel der SVL-Teams auf Meisterschaften
- 07.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Mit Vollgas Richtung Tabellenspitze
- 06.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer Volleyballer suchen Gastfamilien
- 04.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer Spaziergang bei traumhaften Sonnenschein gegen Wetter
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Bruno Labbadia
Ach, solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018