Die Vereinssportseiten für München [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Baseball
Basketball
Eishockey
Fußball
Handball
Inline Skaten
Schwimmen
Squash
Tennis
Tischtennis
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
 
Neuformiertes SVL-Team mit passablen ersten Test

So langsam merkt man, dass die Saison in der 2.Volleyball-Bundesliga in zweieinhalb Wochen startet, denn die ersten Tests unter Wettkampfbedingungen stehen für das Team des SV Lohhof an.

Den Anfang machte hier das Vorbereitungsturnier in Berlin, welches vom TSV Rudow veranstaltet wurde. Mit einem kleinen Kader machte sich SVL-Trainer Benedikt Frank auf in Richtung Bundeshauptstadt. Mit Maja Hammerschmidt, Lisa Hackauf und Jelena Zulj waren dabei auch drei junge Spielerinnen, die vorerst für die Regionalliga-Mannschaft des SV Lohhof geplant sind. Da auch Zuspielerin Veronika Kettenbach auf Grund eines Muskelfaserrisses verletzungsbedingt noch pausieren musste, standen somit nur acht Spielerinnen für Einsätze zur Verfügung.

Die Unerfahrenheit der Truppe zeigte sich auch am ersten Turniertag, an dem die Gruppenspiele auf jeweils drei Sätze ausgetragen wurden. Ohne Sieg beendete der SV Lohhof seine Vorrundenspiele gegen die Zweitligisten Rudow (1-2), Hamburg (0-3) und Grimma (1-2). Somit spielten die Lohhofer Volleyballerinnen am Sonntag um die Plätze 5-8. Hier ging es im Überkreuzspiel gegen Rotation Prenzlauer Berg, die man in drei Sätzen besiegen konnte. Auch im abschließenden Spiel um Platz fünf verließ man in einer Neuauflage des Vorrundenspiels gegen Grimma das Feld in zwei Sätzen als Sieger. Den ersten Formcheck der Saison bewertet daher auch SVL-Trainer Benedikt Frank positiv: "Wir sind mit einer ganz jungen Mannschaft angetreten und standen praktisch zum ersten Mal gemeinsam als Team auf dem Feld. Am Samstag haben wir die Spiele auf Grund vieler Eigenfehler verloren. Sonntag war dann schon eine deutliche Steigerung zu erkennen. Wir konnten viele Dinge umsetzen, die wir am Abend besprochen haben und unsere Fehlerquote ging deutlich nach unten."

Direkt aus Berlin ging es weiter ins Trainingslager nach Ellwangen. Dort wollen sich die Spielerinnen um Kapitänin Stephanie Utz in der Reinhardt-Kaserne den letzten Feinschliff holen. Eindrücke aus dem Trainingslager können sich alle Interessierten auf der Facebook-Seite des SV Lohhof (www.facebook.com/lohhof.volleyball) holen, wo das Team ein kleines Tagebuch schreibt. "Training ohne Ende !!! Tagesablauf: Essen - Training - Essen - Zukunftsplanung - Training - Essen - Trainingsspiel - und falls wir alles überstanden haben -> Schlafen....", berichten Caro Herrmann und Athletik-Trainerin Inga Vollbrecht vom gestrigen Tag.

Mit zwei Turnier- und fünf Trainingstagen in den Beinen steht dann noch der zweite Härtetest der Vorbereitung mit dem Turnier in Villingen auf dem Programm. In Baden-Württemberg trifft man in einem Vierer-Feld auf die Mannschaften aus Stuttgart, Straubing und Gastgeber Villingen. "Wir gehen mit dem kompletten Kader dieses Wochenende ins Turnier. Die "Starting Six" steht noch nicht, daher wird es sicher einen Kampf um die Stammplätze geben. Spannend wird es auch zu sehen wie die Aufsteiger aus Stuttgart und Straubing sich präsentieren. Die Ergebnisse werden sicher bei allen Mannschaften noch nicht im Vordergrund stehen, aber man wird bestimmt einige interessante Rückschlüsse auf die kommende Saison ziehen können", so Frank.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 32595 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 31.08.2011, 17:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1787561 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Finale furioso - SVL will Meisterschaft perfekt machen
- 14.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer U18-Teams wollen auf den Bayerischen angreifen
- 12.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Seniorinnen werden Vizemeister, U13-Mädels schaffen Quali
- 11.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Mit zwei Siegen zurück am Platz an der Sonne
- 08.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Weiterqualifikation ist das Ziel der SVL-Teams auf Meisterschaften
- 07.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Mit Vollgas Richtung Tabellenspitze
- 06.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer Volleyballer suchen Gastfamilien
- 04.04. (SV Lohhof e. V. - Volleyball)
Lohhofer Spaziergang bei traumhaften Sonnenschein gegen Wetter
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte gibt es für einen Touchdown beim American Football?
10
4
6
8
  Das Aktuelle Zitat
Rudi Völler
Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018